Die Anforderungen an den Bewegungsapparat des Hundes könnten unterschiedlicher nicht sein.

Genauso unterschiedlich sind die körperlichen Voraussetzungen welche ein Tier rassebedingt mitbringt.

Ein gesunder Rücken oder gesunde Hüften müssen kein Zufall sein. Mit gezieltem Training können wir die stabilisierenden und damit gelenksschützenden Muskeln stärken, die Beweglichkeit steigern oder erhalten, was alles zusammen eine verbesserte Koordination aller vier Pfoten mit sich bringt. Verletzungen, Fehlbelastungen und Überlastungen können so vermieden werden.

Die Übungen werden in der kleinen Gruppe individuell angepasst und es werden Trainingstipps mit nach Hause gegeben, damit dem Weiterüben nichts im Wege steht.

Ort         Hundeschule Bodensee

Zeit        Mittwoch, 16:30-17:30 Uhr

Daten    ab sofort

Anmeldung via Hundeschule Bodensee.

Halten Sie nicht nur Ihren Hund fit, sondern auch sich: www.intaktness.ch